Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

 

 

Die halbjährlichen Wanderungen des Vereins gehören zur langjährigen Tradition des Vereinslebens. Bei der heutigen Herbstwanderung ging es zunächst vom Stadtzentrum mit dem Bus zum Ziegenhainer Tal.

Von dort aus begann der "Aufstieg" nach Ziegenhain - zumächst bei wolkenverhangenem Himmel. Oben angekommen, führte der Weg zunächst zur Ziegenhainer Kirche. Eine kurzfristig organisierte Führung gab Einblicke in die Geschichte dieses ehrwürdigen Gebäudes. Anschließend ging es in das Restaurant "Zum Ziegenhainer". In gemütlicher Runde wurde ein schmackhaftes Mittagessen eingenommen. Frisch gestärkt wurde die Wanderung in Richtung des Furchsturms fortgesetzt. Die Sonne war gnädig, und das Wetter besserte sich zunächst. Nach einer kurzen Pause ging die Wanderung ihrem Ende entgegen. Es erfolgte der Abstieg in Richtung Schlegelsberg.