--- Trainingsbetrieb nur nach vorheriger Anmeldung der Standbelegung! ---
September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

 

 

Am 1. September fand, durch Corona ver­spä­tet, unsere Jahres­haupt­ver­samm­lung statt.


Dabei war eine der wichtigen Aufgaben die Neuwahl der Vorstandsposition "1. Schützenmeister". Das wurde erforderlich, weil bekanntlich unser Jürgen Wenzel im September 2019 plötzlich verstorben war.

Vom Vereinsvorstand wurde als Kandidat unser langjähriges Mitglied Volker Helmig vorgeschlagen.

Volker ist Gründungsmitglied des Vereines (1990) und war 11 Jahre lang Schatzmeister und danach bis jetzt Referent der Mitgliederverwaltung. Er kümmert sich seit Jahren um die technischen Belange der Schießanlage und kennt alle Schalter und Steckdosen persönlich… ;)

Darüber hinaus wirkte und wirkt Volker aktiv im Thüringer Schützenbund, von Beginn an als Kampfrichter und zeitweise sogar als Kampfrichter-Obmann des TSB, er war von 2000 bis 2018 als Kassenprüfer des TSB tätig. Volker arbeitet als Diplomingenieur und ist 65 Jahre alt.

Volker wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

erster Schützenmeister