--- Trainingsbetrieb nur nach vorheriger Anmeldung der Standbelegung! ---
Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

 

 

Der Jenaer Schützenverein Erlkönig e. V. freut sich, dass mehrere seiner Mit­glieder für die Wahl zum Sport­ler des Jahres 2019 nomi­niert worden sind.

Neben „alten Hasen“ waren diesmal auch erfolgreiche Nachwuchsschützen am 22.02.2020 zum Sportlerball des Stadtsportbundes Jena e. V. ins Jenaer Volksbad eingeladen wurden. Andreas Weise war dabei, denn auch in 2019 konnte er erstklassige Ergebnisse erreichen. Bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen errang er zwei Podestplätze in den Disziplinen Pistole 9 mm Luger und Revolver .44 Magnum. Darüber hinaus konnten sich auch unsere Nachwuchsschützen Jenifer Rohrbach und Paul Karthäuser über die Nominierung freuen.
Erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist jedoch nur möglich, wenn erfahrene „Altschützen“ einen Großteil ihrer Zeit der Ausbildung des Nachwuchses widmen. Um dies zu würdigen, hat der SSB Jena unserem Schützenbruder Jürgen Lenzner die Silberne Ehrennadel des Stadtsportbundes verliehen. Er hat sich um den Aufbau der Jugendtrainingsgruppe verdient gemacht.