--- Trainingsbetrieb nur nach vorheriger Anmeldung der Standbelegung! ---
Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

 

 

Am 1. Februar 2020 hat der SV Erlkönig mit einer starken, aus 5 Sport­lern be­ste­hen­den Mann­schaft, erst­mals an der Landes­liga Luft­pistole teil­ge­nommen.

Angetreten sind die Schützen Mario Pforr, Jörg Schiller, Stephan Sonntag sowie Josephine und Andreas Weise im ersten Wettkampf gegen die ebenfalls starke Mannschaft aus Saalfeld. Vielleicht war das Saalfelder Team vorab zu siegessicher und hat uns unterschätzt. Nach dem Wettkampf stand es 3:1 für Jena und Josephine konnte mit einer überragenden Leistung gegen Marco Krannich noch ein Stechen erzwingen. Im Stechen wird von den beiden Schützen jeweils nur ein Schuss abgegeben. Die erste Serie entschied, aber gegen die 10 von Marco hatte sie aber leider keine Chance und der letzte Punkt ging an Saalfeld. Am Mannschaftssieg der Jenaer Schützen mit 3:2 Punkten konnte dies aber nichts mehr ändern.

Am Nachmittag folgte die zweite Begegnung. Kontrahent war nun der SSV Suhl. Bert Kunze trat als Vertreter der Jenaer Schützen an. Wir gaben alles und alle Schützen legten gegenüber dem ersten Rennen noch ein paar Ringe drauf. Doch hier hatten wir durch das Pech im letzten Schuss bei Stephan, der in der 6 landete, einen erreichbaren Punkt verloren. Jörg konnte mit einer guten Leistung ein spannendes Stechen gegen Frank Haspel erzwingen. Erste Serie: Beide schießen eine 8. Zweite Serie: Frank Haspel schießt eine 9, während Jörgs Schuss in der 6 landet. Am Ende stand es 1:4 für Suhl. Hier ist jedoch der Ligaeffekt zu erkennen, bei dem quasi "Mann gegen Mann" kämpft: Trotz höherer Gesamtringzahl für Jena haben wir diese Begegnung verloren.

 

Landesliga LP 2020

 

Landesliga LP 2020

 

 

Auf ein Neues … die diesjährige Liga ist noch nicht entschieden. Am 01.03.2020 werden wir in Suhl gegen Schützen aus Gotha und Elxleben antreten.